Ticket2000

Die Premium-Variante für Ihr Tarifgebiet!
- Mo - Fr nach 19 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen ganztägig:
- Verbundweit gültig
- 1 Erwachsene*n mitnehmen
- 3 Kinder (6 – 14 Jahre) mitnehmen
- Wahlweise übertragbar
- Fahrradmitnahme inklusive
- Erhältlich als
- Abonnement
- 30-TageTicket (beliebiger Startzeitpunkt)
- Monatskarte
- Im Abo: CarSharing- und BikeSharing-Vorteile
- Erweiterung der Leistung mit ZusatzTicket/FahrradTicket
Für wen?
Ticketkauf
Abo Online-Bestellung ZÄPP Android ZÄPP iOS Webshop Automaten KundenCenter VertriebsCenterPreise Ticket2000
A | B | C | |
---|---|---|---|
Rund um die Uhr: | |||
30-TageTicket / Monatskarte | 109,50 € | 153,10 € | 252,50 € |
Abonnement | 96,30 € | 134,50 € | 221,90 € |
ab 9 Uhr: | |||
30-TageTicket / Monatskarte | 81,30 € | 116,70 € | 191,50 € |
Abonnement | 71,50 € | 102,50 € | 168,40 € |
FAQ
Der einfachste Weg zum Ticket2000 im Abo ist unser Bestelltool auf bestellung.ruhrbahn.de. Alternativ erhalten Sie das Abo in einem unserer KundenCenter oder VertriebsCenter.
Das Ticket2000 ist außerdem als 30-TageTicket in der ZÄPP sowie als Monatskarte an unseren Automaten, in den KundenCentern und den VertriebsCentern erhältlich.
Neben den Bussen und Bahnen können Sie die zuschlagfreien Züge (S-Bahn, RE, RB) im gewählten Geltungsbereich nutzen.
Beim Abschluss eines Abos bei der Ruhrbahn erhalten Sie eine Chipkarte, auf der Ihr Ticket gespeichert ist. Die Bezahlung erfolgt bequem per Bankeinzug von Ihrem Konto.
Abo: Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug von Ihrem Girokonto. Abgebucht wird am ersten Werktag des jeweiligen Monats.
30-TageTicket: Sie können in der ZÄPP bequem per PayPal, Lastschrift oder Amazon Pay bezahlen.
Monatskarte: An den Automaten und in den KundenCentern der Ruhrbahn können Sie bar und mit Ihrer Girocard zahlen. In den VertriebsCentern gelten die dort gültigen Zahlungsmöglichkeiten
Egal, wie weit im Voraus das Ticket beantragt wird - die Chipkarte wird grundsätzlich erst kurz vor Abo-Beginn zugestellt. Die Bearbeitungszeit beträgt fünf Werktage. Bestellen Sie das Ticket also kurz vor dem Startdatum oder für den laufenden Monat, erhalten Sie die Chipkarte ein paar Tage später.
Achtung: Die Chipkarte ist auch bei vorzeitiger Zustellung immer erst ab dem gewählten Startmonat gültig!
Wenn Sie Ihre Chipkarte verloren haben, besuchen Sie eines unserer KundenCenter. Gegen eine Bearbeitungsgebühr erhalten Sie sofort eine neue Chipkarte - Ihre alte Karte wird gesperrt.
Sie können das Abonnement bis zum 10. des jeweiligen Monats zum Monatsende kündigen.
Weitere Infos
Informationen zu den Preisstufen im VRR finden Sie hier.