Ruhrbahn fährt ab dem 13. Februar wieder nach Plan

Ende für Angebotseinschränkung im Straßenbahnbereich

Um ihren Fahrgästen trotz gestiegener Krankenquote weiterhin eine hohe Verlässlichkeit zu garantieren und ungeplante Kursausfälle zu reduzieren, hat die Ruhrbahn seit dem 9. Januar 2023 ihr Angebot im Straßenbahnbereich auf den Linien 103, 105 und 107 angepasst.

Mittlerweile hat sich die Personalsituation bei der Ruhrbahn soweit entspannt, dass die drei Straßenbahnlinien ab Montag, 13. Februar, mit Betriebsbeginn wieder nach dem regulären Fahrplan fahren werden. Fahrgäste können sich in der Ruhrbahn-App ZÄPP und in der elektronischen Fahrplanauskunft (Efa) über ihre Abfahrtzeiten informieren.
„Ich freue mich, dass unsere Straßenbahnen nächste Woche wieder nach dem regulären Fahrplan fahren und wir unseren Fahrgästen dann wieder ein Angebot in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit bieten können. Allen Fahrgästen danke ich für ihr Verständnis“, so Michael Feller (Geschäftsführer Ruhrbahn).

 

Betroffene Linie(n):