Alle Jahre wieder Wunschbaum

Geschenke für das SOS-Kinderdorf und Kinderheim St. Josefshaus

Bereits zum fünften Mal hat in diesem Jahr die Wunschbaum-Aktion der Ruhrbahn stattgefunden. Die Kinder und Jugendlichen aus dem Essener SOS-Kinderdorf und aus dem Kinderheim St. Josefshaus in Mülheim und Essen haben 145 Wunschzettel ausgefüllt. Nur kurz schmückten sie die Tannenbäume an den sechs Standorten der Ruhrbahn: Bereits innerhalb weniger Tage wurden sie von den Mitarbeitenden gepflückt. 

Am 18. Dezember haben Dr. Linda Kisabaka, Sprecherin der Geschäftsführung der Ruhrbahn, und Ahmet Avsar, Arbeitsdirektor & Geschäftsführer der Ruhrbahn, schließlich die liebevoll verpackten Geschenke übergeben: an Manuela Müller (pädagogische Bereichsleiterin des SOS-Kinderdorf in Essen) und Heike Wagner (Abteilungsleiterin des Kinderheims St. Josefshaus). Die Freude war auf beiden Seiten groß. Dr. Linda Kisabaka: „Hinter jedem Wunschzettel steht ein Kind mit einer ganz persönlichen Geschichte. Dass wir die Wünsche erfüllen, ist uns eine Herzensangelegenheit.“ Ahmet Avsar: „Die Geschenke lösen nicht nur bei den Kindern Freude aus, sondern auch bei allen, die sich beteiligt haben.“ 

Zum Hintergrund: für einen guten Zweck

Die Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf e.V. gibt jungen Menschen in Essen ein sicheres Zuhause, um positive Lebensbedingungen für sich und ihre Familien zu ermöglichen. Dabei steht eine individuelle, verlässliche und qualifizierte Förderung im Fokus. Das Kinderheim St. Josefshaus hat zum Ziel, den dort lebenden Kindern und Jugendlichen jetzt und später ein sinnerfülltes Leben in Selbständigkeit und als Mitglied unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Dr. Linda Kisabaka (ganz rechts) und Ahmet Avsar, Geschäftsführung der Ruhrbahn, überreichen Manuela Müller (pädagogische Bereichsleiterin des SOS-Kinderdorfs) die Wunschbaumgeschenke.

Große Freude auf beiden Seiten: Ahmet Avsar, Arbeitsdirektor & Geschäftsführer der Ruhrbahn, übergibt die Präsente an Heike Wagner, Abteilungsleiterin des Kinderheims St. Josefshaus.