Hast Du Klasse D? Dann komm zu uns!

Ruhrbahn sucht Fahrer*innen für Bus und Tram

Haben Sie an den Haltestellen schon die aktuelle Rekrutierungs-Kampagne der Ruhrbahn gesehen? Mit der Frage: „Hast Du Klasse D?“ sollen Personen angesprochen werden, die bereits den Bus-Führerschein (D) besitzen. Mit der Headline „Bist Du in der Spur? werden neue Tramfahrer*innen gesucht. Die neuen Mitarbeiter*innen werden im Laufe des nächsten Jahres im Bereich Fahrbetrieb eingestellt.

Kennenlerntage im November und Dezember
Wer auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz ist und gerne als Bus- oder Tramfahrer*in bei der Ruhrbahn arbeiten möchte, kann jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen und dabei zukünftige Kolleg*innen und Arbeitsorte kennenlernen. An vier Tagen finden jeweils zwei Termine à drei Stunden statt, bei denen Interessent*innen die Ruhrbahn live erleben können, los geht’s am 22. November.

Wer teilnehmen möchte, muss sich vorab per E-Mail anmelden. Alle Infos dazu sind auf der Website jobs.ruhrbahn.de zu finden. Dort wird auch aufgeführt, welche Voraussetzungen und Anforderungen man erfüllen muss, um sich als Bus- oder Tramfahrer*in bewerben zu können.

Wer auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz ist und gerne als Bus- oder Tramfahrer*in bei der Ruhrbahn arbeiten möchte, kann sich jetzt zu einem Kennenlerntag anmelden.