Bei der Ruhrbahn sind Sie goldrichtig!

Neues Karriereportal: jobs.ruhrbahn.de

Es gibt viele gute Gründe, sich für die Ruhrbahn zu entscheiden: Sie ist das größte Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet und beschäftigt aktuell 2.400 Menschen aus vielen Nationen. Sie ist zudem ein attraktives und familienfreundliches Unternehmen. Wer bei der Ruhrbahn einsteigt, kann sich auf einen zukunftssicheren Job und interessante berufliche Perspektiven freuen.

Mit der heute startenden Kampagne wendet sich die Ruhrbahn an potenzielle neue Mitarbeitende: Menschen, die Ziele haben, die etwas bewegen möchten und gemeinsam unterwegs sein wollen Richtung Klimaschutz und Mobilitätswende. Gesucht werden Ingenieure, Architekten, IT-Experten, Fahrpersonal, Kaufleute, Techniker, Handwerker, Schüler und Studierende (jeweils w/m/d). „Wann steigst Du ein?“, „Welche Ziele hast Du?“ und „Bist Du unterwegs?“: Diese Fragen stellt die aktuelle Ruhrbahn-Kampagne den potenziellen neuen Mitarbeitenden. Die Werbung ist ab sofort in Essen und Mülheim auf vielen Medien, wie beispielsweise den großen City-Light-Postern an Haltestellen, sichtbar. Das leuchtende, freundliche Gelb des Fonds verbunden mit der klaren, dunkelblauen Schrift und die neu gestaltete Marke „Jobs by Ruhrbahn“ sind bewusst schlicht und gleichzeitig auffällig gestaltet.

Der auf allen Medien befindliche QR-Code führt zur Website jobs.ruhrbahn.de und damit zum neuen Karriereportal der Ruhrbahn, das aktuelle Stellenangebote und Informationen bündelt. Ganz einfach können Interessierte sich über offene Stellen erkundigen und mit wenigen Klicks sofort online bewerben. „Unser neues Karriereportal ist nicht nur moderner und übersichtlicher, es vereinfacht auch den Einstieg bei uns. Wir suchen in vielen Bereichen neue Kolleg*innen, die engagiert und mit viel Herzblut bei uns arbeiten möchten“, erklärt Nicole Junghans, Leiterin Personal- und Sozialwesen.