Wir von der Ruhrbahn möchten, dass Sie ans Ziel kommen - sicher, bequem und vor allem pünktlich. Darauf können Sie sich verlassen. Und mit dem Pünktlichkeitsversprechen geben wir Ihnen sogar die Hand darauf. Sollten Sie mit der Ruhrbahn trotzdem einmal später als zehn Minuten an Ihrer Zielhaltestelle ankommen, erstatten wir Ihnen das Geld für Ihr Ticket zurück.
Und so bekommen Sie Ihr Ticket erstattet!
Erreichen Sie mit unseren Bussen und Bahnen Ihr Ziel mindestens zehn Minuten zu spät, können Sie die Erstattung Ihres Tickets auf unserer Internetseite www.ruhrbahn.de beantragen. Nutzen Sie einfach unseren Online-Antrag und tragen Sie Ihre Angaben zur verspäteten Fahrt ein. Die Auszahlung selbst erfolgt nach Vorlage des gültigen Tickets und Ihres Personalausweises in unseren KundenCentern. Bitte beachten Sie, dass die Verspätung innerhalb von drei Arbeitstagen gemeldet werden muss. Ihre Erstattung können Sie dann innerhalb von drei Monaten nach dem Vorfall entgegennehmen (der Erstattungsanspruch entfällt nach drei Monaten). Erstattet wird der Fahrpreis einer Einzelfahrt der Preisstufe A2 in Höhe von 2,80 Euro für Erwachsene und 1,70 Euro für Kinder.
Erst ab 10 Minuten
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Mitteilungen zu Verspätungen unter zehn Minuten nicht berücksichtigen. Hier liegen die Ursachen leider oft außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten Besonders in den Hauptverkehrszeiten stehen unsere Busse und Bahnen oft gemeinsam mit anderen Verkehrsmitteln im Stau oder werden durch Baustellen behindert.
Mobilitätsgarantie
Die Mobilitätsgarantie gilt, wenn Bus oder Bahn an der Abfahrtshaltestelle mehr als 20 Minuten Verspätung haben. Besteht keine andere Fahrmöglichkeit, können Sie die Mobilitätsgarantie beanspruchen. Steigen Sie auf ein Taxi oder auf einen Fernverkehrszug der Deutschen Bahn um.
Weitere Infos zur Mobilitätsgarantie finden Sie hier!
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sie waren mit unserem Service zufrieden oder haben etwas zu bemängeln? Sowohl für Lob als auch Kritik haben wir ein offenes Ohr. Nutzen Sie einfach unser neues Online-Formular. Ohne viel zu schreiben, können Sie uns so mit einigen Mausklicks mitteilen, wo wir bereits gut sind und was wir zukünftig besser machen können.