Extraschicht 2022

Ruhrbahn richtet Zusatzverkehre für Essen und Mülheim ein

gültig vom 25.06.2022 bis 26.06.2022

An zahlreichen Veranstaltungsorten im gesamten Ruhrgebiet findet am Samstag, dem 25. Juni 2022 die Nacht der Industriekultur – ExtraSchicht 2022 statt. Die Spielorte und zugleich auch Haltestellen. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 17.00 Uhr und endet am Sonntag gegen 1.00 Uhr. Für die Besucher der ExtraSchicht richtet die Ruhrbahn in dieser Zeit einen Zusatzverkehr ein, und zwar auf folgenden Strecken:

Essen:

• ES 8: Essen Hbf – Zeche Zollverein – Nordsternpark
  • K 107: Essen Hbf – Abzweig Katernberg (im 7 ½ min Takt bis ca. 1.00 Uhr)
  • K 107: Essen Hbf – GE Hbf (im 15 min. Takt bis ca. 1.30 Uhr)

Hinweis: Auf der K 107 wird zwischen 18.00 und 22.00 Uhr auch ein historischer Straßenbahnzug eingesetzt. Die Zeiten dazu finden Sie hier: https://auflinie.vhag-evag.de/

Mülheim:

• ES 5:(H) Alte Dreherei / MüGa-Park
    Alte Dreherei/ MüGa-Park ((H)Pförtner Rosendahl),  MH-Hbf.
    Nordeingang, Aquarius, Ludwiggalerie Schloss Oberhausen
  • ES 7:(H) MH-Hbf. Nordeingang
    MH-Hbf.- Nordeingang, WDL-Luftschiffhangar MH. Der Fahrplan des Zusatzverkehrs hängt an den oben genannten Haltestellen aus.

Das ExtraSchicht-Ticket gilt als Fahrkarte für alle Shuttle-Busse der Extra­Schicht 2022 und für die Fahrzeuge des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

In den Shuttlebussen der ExtraSchicht haben normale Fahrausweise des VRR keine Gültigkeit; auch Tickets werden dort nicht verkauft. Kinder unter 6 Jahren begleiten ihre Eltern kostenlos zur ExtraSchicht und haben freie Fahrt in den Shuttlebussen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.extraschicht.de.