Auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung setzt die Ruhrbahn weiterhin auf den persönlichen Kundenservice in ihren drei KundenCentern in Essen und Mülheim. Im Mülheimer KundenCenter am Hauptbahnhof sind insgesamt acht Mitarbeiter*innen während der Öffnungszeiten persönlich für Sie da und beraten gerne zu den Angeboten der Ruhrbahn und des VRR. Das bekannte Leistungsspektrum wird nun erweitert: ab sofort erhalten Kund*innen im Ruhrbahn-KundenCenter in Mülheim auch Informationen zum Leistungsangebot der Deutschen Bahn (DB) und können direkt vor Ort das für sie passende DB-Ticket kaufen. „Die Ruhrbahn ist unser Mobilitätsdienstleister in und für Mülheim. Daher freue ich mich, dass unsere Bürgerinnen und Bürger nach dem Wegzug des DB-KundenCenters wieder zu allen Mobilitätsfragen an einem zentralen Ort beraten werden“, so Bürgermeister Markus Püll. „Mit dem Start des DB-Vertriebs bieten wir unseren Kund*innen Mobilitätsberatung aus einer Hand durch hervorragend ausgebildete und serviceorientierte Mitarbeiter*innen, zentral am Mülheimer Hauptbahnhof“, beschreibt Michael Feller, Geschäftsführer Ruhrbahn, den Nutzen für die Bürger*innen.
Das KundenCenter am Mülheimer Hauptbahnhof ist montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.