FFP2-Masken für Schüler*innen

Aktion für SchokoTicket-Inhaber*innen

17.03.2021 | 09:15

Ab dieser Woche können sich Schüler*innen in Essen und Mülheim, die ein SchokoTicket besitzen, über eine kostenlose FFP2-Maske von der Ruhrbahn freuen. Die rund 35.000 Masken werden dieses Mal direkt an die 93 weiterführenden Schulen versendet, damit die Masken schnellstmöglich die Schüler*innen erreichen. Die Verteilung der einzeln hygienisch verpackten Masken erfolgt vor Ort über die Schulen.

Bereits letztes Jahr wurden alle Schüler*innen zur schrittweisen Wiederaufnahme des Schulunterrichts im April mit einer medizinischen Maske von der Ruhrbahn per Post ausgestattet. Auch die 63.000 Abokund*innen der Ruhrbahn wurden zu Beginn dieses Jahres im Zuge der verschärften Maskenpflicht mit einer FFP2-Maske per Post überrascht.

Damit die Busse und Bahnen zum Start des Wechselunterrichts nicht zu voll sind, setzt die Ruhrbahn seit dem 15. März 2021 wieder das komplette E-Wagen-Angebot im Schulverkehr ein. Mehr dazu finden Sie hier.