Mitarbeiter/in (m/w/d) für unser KundenCenter in Mülheim

Für unseren Bereich Markt & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für unser KundenCenter in Mülheim
(Befristete Einstellung für 2 Jahre)

Ihre Aufgaben sind u. a.:

  • Beratung zu allen im VRR angebotenen Tarifprodukten, Abonnements sowie zu Sonderangeboten, Mobilitätsangeboten und exklusiven Angeboten
  • Unterstützung der Mitarbeiter im KundenCenter bei der Einführung und Etablierung des Vertriebes der Deutschen Bahn
  • Beratung und Verkauf von Tarifprodukten im Rahmen des DB- Vertriebes
  • Bearbeitung von Abonnements (Neuanlage, Änderung und Kündigung)
  • Verkauf und Abrechnung aller Tarifprodukte, Fahrpläne, Shop- und Sonderartikel sowie von Ruhr-Top-Karten
  • Erläuterung der Funktionsweise der digitalen Vertriebskanäle sowie Hilfestellung beim Installations-/Anmeldeprozess
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden sowie deren Erfassung im Qualitäts-Management-Tool
  • Bearbeitung von EBE-Fällen (Ausstellung von Bescheinigungen, schriftliche Kommunikation sowie Archivierung)
  • Eigenverantwortliche Entscheidung zu Kulanzregelungen (Erfassung und Verbuchung im Hintergrundsystem)

Ihre Anforderungen/Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst, im Kassengeschäft und in der Abrechnung
  • Erfahrung mit dem Vetrieb der Tickets der Deutschen Bahn erforderlich
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Kassen-, Ticket- und Chipkartenbeständen
  • Gute DV-Kenntnisse (MS-Produkte und SAP) erforderlich
  • Gute Kenntnisse im Vertriebssystem Amadeus erforderlich
  • Gute Orts- und Verkehrsgeografie Kenntnisse im Ruhrbahn Bedienungsgebiet und VRR-Raum
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Sprachkompetenz
  • Grundkenntnisse Englisch zum Führen von einfachen Kundengesprächen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail bis zum 26.02.2020.

Oder postalisch an folgende Adresse:

Ruhrbahn GmbH
Bewerbermanagement
Zweigertstr. 34
45130 Essen

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Herrn Fleuren, Abteilungsleiter Operativer Vertrieb, unter der Telefonnummer 0201 826-1354.

  • Kontakt

    Ruhrbahn GmbH
    Bewerbermanagement
    Zweigertstr. 34

    45130 Essen

    bewerbungen(at)ruhrbahn.de