Kunden reden mit

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kunden reden mit – so heißt die neue Online-Befragung, mit der wir unsere Kunden zukünftig in unregelmäßigen Abständen nach ihrer Meinung fragen wollen. In unserer ersten Umfrage geht es um Mobilität und Klimaschutz. Wie wichtig ist es ihnen, mit Bus und Bahn besonders klimaschonend unterwegs zu sein und welche Maßnahmen könnten ihrer Meinung nach helfen, den Nahverkehr attraktiver zu machen? Die Umfrage ist vom 27.3. bis 7.5.2019 erreichbar. Alle Angaben werden anonymisiert ausgewertet und die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

Mit der Umfrage starten wir eine Reihe von Kunden- und Bürgerbefragungen, damit wir künftig bei unternehmensstrategischen Entscheidungen gezielter auf Kundenbedürfnisse eingehen können. „Wir führen hiermit ein zeitgemäßes Instrument zur Bürgerbeteiligung ein, das neben einer besseren Kundenorientierung der Ruhrbahn Gelegenheit gibt, frühzeitig Trends aufzuspüren und in unternehmerisches Handeln zu übersetzen“, erklärt Nils Hoffmann, Bereichsleiter Markt & Kommunikation.