Service: Mobile Klapprampe

Erleichterter Einstieg für Rollstuhlfahrer
Rollstuhlfahrer, die vom Essener Hauptbahnhof mit der U11, U17 oder U18 fahren möchten, können jetzt den neuen Rampen-Service nutzen, der den Einstieg in die Stadtbahn erleichtert.

Sprechen Sie die Ruhrbahn-Mitarbeiter am Servicepoint in der Verteilerebene des Hauptbahnhofes direkt an oder fordern Sie den Service mit Angabe der Fahrtrichtung telefonisch etwa 15 Minuten vor Ihrer Ankunft an. Ein Service-Mitarbeiter der Ruhrbahn begleitet Sie dann zum Bahnsteig und ist Ihnen mit der mobilen Rampe beim Einstieg behilflich.

Ausstieg: 15 Minuten vorher anmelden

Auch zum Ausstieg am Hauptbahnhof können Sie den Service etwa 15 Minuten vor Ihrer Ankunft mit Angabe der Ausstiegszeit, der Fahrtrichtung und der Linie anfordern. Unser Service-Mitarbeiter steht dann zur angegebenen Zeit mit der Rampe am entsprechenden Bahnsteig, damit Sie die Bahn leichter verlassen können.

Die Bedienzeit für die Rampen ist täglich in der Zeit von 9.00 bis 20.30 Uhr.

Ein Ruhrbahn-Servicemitarbeiter hebt die Klapprampe aus der Wand- halterung...
Positionieren Sie sich bitte bei Einfahrt der U-Bahn zwischen Tür 2 und Tür 3 ...
Der Ruhrbahn-Servicemitarbeiter legt die Rampe für Sie an...
Die Rampe erleichtert Ihnen sowohl den Zu- ...
als auch den Ausstieg.
 

Service-Rufnummer

0201 826-2000