Praktikum bei der Ruhrbahn GmbH

Ein Praktikum bei der Ruhrbahn 

Du bist unschlüssig, in welche berufliche Richtung Du gehen möchtest? Dann schnuppere doch mal bei uns rein – da ist bestimmt was für Dich dabei!

 

Ob Berufsfelderkundungstag, Schüler*innenpraktikum oder studentisches Pflichtpraktikum –  bei der Ruhrbahn bieten wir Dir viele Möglichkeiten unser Unternehmen und unsere unterschiedlichen Berufsgruppen kennenzulernen.

Für Schüler*innen, Student*innen oder Absolvent*innen

Schüler*innen-Praktikum & Berufsfelderkundungstage

Wenn Du noch zur Schule gehst, kennst Du uns bestimmt schon, weil Du mit uns fährst. Und damit gestaltest Du bereits Deine Zukunft – komm doch einfach mal zu uns und schnuppere in einen von vielen möglichen Jobs rein - hier auf unserem Portal bekommst Du einen prima Überblick. Du kannst gerne ein Praktikum bei uns machen, oder an einem Berufsfelderkundungstag zu uns kommen.  

 

Interessiert? Dann klick und sende uns Deine Bewerbung.

Studentische (Pflicht-) Praktika

Du studierst bereits? Prima, dann fehlt ja nur noch das i-Tüpfelchen. Und das kannst Du bei uns erwerben, kostenlos. Lade Dein theoretisches Wissen mit wertvoller Praxiserfahrung auf und starte bei uns Dein studentisches Praktikum

Bachelor- oder Masterarbeit

Du bist bereits viel weiter in Deinem Studium und suchst nun ein Unternehmen, bei dem Du Deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit schreiben kannst? Auch das bieten wir Dir an, im kaufmännischen oder technischen Umfeld.

Was musst Du dafür tun? 

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen einfach zu. Bitte gebe den Zeitraum und den gewünschten Bereich an. Wir prüfen unsere Kapazitäten und geben Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Filter zurücksetzen

Interessiert?

Du hast Fragen oder möchtest weitere Informationen, dann melde Dich einfach per Telefon oder Mail bei unserem Ausbildungsteam.

Leonie Blazejczak

Kaufmännische Ausbildung

Alexandra Ruge

Technische Ausbildung

Logo: Auszeichnung Capital 'Attraktivste Arbeitgeber' Ruhrbahn
Logo: © Charta der Vielfalt e. V.
Logo: Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber Ruhrbahn
Logo: german brand award '23 winner
Logo: Familienfreundliches Unternehmen Ruhrbahn
Landesprogramm Vereinbarkeit Beruf & Pflege NRW