Buslinien 186 und NE16 werden umgeleitet

Bauarbeiten in der Prosperstraße

gültig bis auf weiteres

Die Buslinien 186 und NE16 werden umgeleitet in Fahrtrichtung Bottrop zwischen den Haltestellen (H) Haus-Horl-Straße und Zeche Prosper. Und zwar:

Ab Freitag, 15. Juli 2022, Betriebsbeginn,
bis November 2022.

Der Grund dafür ist der Neubau der DB-Brücke über die Prosperstraße. Im 3. Bauabschnitt (BA) wird u.a. zusätzlich zur Prosperstr. die Haus-Horl-Str. voll gesperrt. Die Prosperstraße bleibt auch nach dem Brückeneinschub  weiterhin voll gesperrt.

Haltestellen/Ersatzhaltestellen
186, NE 16:
Die (H) Kraienbruch wurde aufgehoben. Dafür wurde auf der Levinstr. in Höhe der Einmündung Kraienbruch eine Ersatz-(H) eingerichtet.
Die (H) Langhölterweg wurde aufgehoben. Dafür wurde in Richtung Bottrop auf der Rauchstr. gegenüber der Hausnummer 27 eine Ersatz-(H) eingerichtet und in Richtung Borbeck, Höhe der Haus­nummer 23.
Die (H) Kanalbrücke in Richtung Bottrop wurde aufgehoben. Dafür wurde auf der Prosperstr. in Höhe der Hausnummer 122 eine Ersatz-(H) eingerichtet.
Die (H) Schilfstr. entfällt ersatzlos.

Betroffene Linie(n):
Betroffene Haltestelle(n):