Die Buslinien 125 und 130 werden umgeleitet in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Haltestellen (H) Hauptbahnhof Nordeingang und Seilerstraße. Die NachtExpress-Linie NE1 wird umgeleitet in Fahrtrichtung Mülheim Stadtmitte zwischen den (H) Heißener Straße und Buchenberg. Die NachtExpress-Linie NE3 wird umgeleitet in Fahrtrichtung Mülheim Stadtmitte zwischen den (H) Buchenberg und Heißener Straße. Die NachtExpress-Linie NE9 wird umgeleitet in Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof zwischen den (H) Goetheplatz und Dieter-aus-dem-Siepen-Platz. Und zwar:
Ab sofort
für voraussichtlich 1 Woche.
Der Grund dafür sind Notstandsarbeiten auf der Eppinghofer Straße im Kreisverkehr. Deshalb ist dieser halbseitig gesperrt.
Haltestellen/Ersatzhaltestellen
125 und 130: Die (H) Heißener Straße wird ersatzlos aufgehoben. Die (H) Aktienstraße, Steig 5, wird ebenfalls aufgehoben und zu Steig 7 verlegt.