Buslinie 363 wird umgeleitet

Straßenbauarbeiten in der Bochumer Landstraße

gültig vom 24.01.2022 bis 06.09.2022

Aus Wattenscheid kommend endet die Buslinie 363 (mit Ziel Zweibachegge) an der (H) Haferfeld und setzt dort wieder in Gegenrichtung ein. Und zwar:

Ab sofort,
bis auf Weiteres.

Der Grund dafür sind Straßenschäden an der nördlichen Fahrbahn der Bochumer Landstraße. Deshalb werden die beiden Fahrspuren gesperrt. Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn umgeleitet; ein Abbiegen in den Hellweg ist nicht möglich.

Haltestellen/Ersatzhaltestellen
Die (H) Zweibachegge Steig 2 wurde aufgehoben. Dafür wurde auf der Bochumer Landstraße 307 eine Ersatz-(H) eingerichtet. Für die Buslinie 363 entfällt die Haltestelle ersatzlos. Dies gilt nur für den Zeitraum ab 19.45 Uhr bis Betriebsende. Am Samstag von 15.17 bis Betriebsende und sonntags ganztägig entfallen die Fahrten von der (H) Zweibachegge in Fahrtrichtung Bochum.

Hinweis: Fahrgäste können ab der nächsten (H) Haferfeld in Richtung Bochum zusteigen.

Betroffene Linie(n):
363
Betroffene Haltestelle(n):