Spurbusstrecke Kray wieder befahrbar

Buslinie 146 fährt wieder normalen Linienweg

23.12.2021 | 18:10

Pünktlich zu Heiligabend kann die Buslinie 146 die Spurbusstrecke Kray wieder befahren. Ab Freitag, 24. Dezember 2021, mit Betriebsbeginn, wird sie wieder alle Haltestellen entlang der Strecke anfahren.
Hinweis: Die Haltestellen (H) Oberschlesienstraße, Feldhaushof, Frillendorfer Platz und (H) Schönscheidtstraße werden in den nächsten Wochen noch fertiggestellt. Ein Fahrgastwechsel ist dort dennoch möglich.

Die Fahrwege der Spurbusstrecke wurden saniert. Die Haltestellen entlang der Strecke werden noch modernisiert, d.h., mit moderner Technik ausgestattet, wie zum Beispiel digitale Anzeigen (DFI), barrierefreie Ein- und Ausstiege sowie ein taktiles Leitsystem. Ferner wurden die Wetterschutzeinrichtungen grundlegend erneuert.