Repräsentative Kundenzufriedenheitsbefragung

Rund 1.000 Interviews werden durchgeführt

29.02.2012 | 11:59

Zum 6. Mal seit 2001 führt die Essener Verkehrs-AG eine repräsentative Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Dabei werden etwa 1.000 Essener Bürgerinnen und Bürger von der Marktforschung der EVAG telefonisch zu Dienstleistungen rund um Bus und Bahn befragt. Die Telefonnummern stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen, wie beispielsweise dem Telefonbuch.

Die Erhebung findet statt

von Montag, 27. Februar 2012, bis Freitag, 30. März 2012
von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Die Befragung geschieht per Zufallsprinzip und dauert ca. 10-15 Minuten. Bürgerinnen und Bürger werden zu Einzelthemen wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit befragt.

Das Ziel der Befragung ist es, eine Zufriedenheitsbewertung über die abgefragten Dienstleistungen zu erhalten. Mit den Ergebnissen ist ein Vergleich zu den vorigen Erhebungen möglich. Besonders bei verschlechterten Werten wird geschaut, wie man diese mit welchem zeitlichen Aufwand und welchen finanziellen Mitteln wirkungsvoll verbessern kann.