Kunden reden mit

Ruhrbahn startet Online-Befragung

27.03.2019 | 11:19

Kunden reden mit – so heißt die neue Online-Befragung, mit der die Ruhrbahn Trends und Stimmungen ihrer Kunden ermitteln möchte. In ihrer ersten Umfrage will die Ruhrbahn von ihren Kunden wissen, wie wichtig es ihnen ist, mit der Ruhrbahn klimafreundlich unterwegs zu sein. Außerdem können die Teilnehmenden angeben, welche Maßnahmen sie sich zur Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs wünschen. Die Umfrage ist vom 27. März bis 7. Mai 2019 online. Alle Angaben werden anonymisiert ausgewertet und die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein.

Mit dieser Umfrage startet die Ruhrbahn eine Reihe von Kunden- und Bürgerbefragungen, damit sie künftig bei unternehmensstrategischen Entscheidungen gezielter auf Kundenbedürfnisse eingehen kann. „Wir führen hiermit ein zeitgemäßes Instrument zur Bürgerbeteiligung ein, das neben einer besseren Kundenorientierung der Ruhrbahn Gelegenheit gibt, frühzeitig Trends aufzuspüren und in unternehmerisches Handeln zu übersetzen", erklärt Nils Hoffmann, Bereichsleiter Markt & Kommunikation.

Machen Sie mit – hier geht's zur Umfrage.