Bussi weiterempfehlen lohnt sich

Aktion: 3x5 Euro Guthaben erhalten

19.08.2021 | 08:50

Ab Freitag, dem 20. August 2021, können alle, die bereits mit Bussi gefahren sind, den On-Demand-Shuttle der Ruhrbahn an Freund*innen weiterempfehlen, die diesen noch nicht genutzt haben. Dafür erhalten die Freund*innen über einen persönlichen Empfehlungscode ein 5 Euro Guthaben bereits vor der ersten Fahrt. Sobald die geworbene Person sich als Neukund*in registriert und das erste Mal Bussi bestellt hat, bekommt auch die werbende Person ein 5 Euro Fahrtguthaben. Eine Person kann bis zu drei Personen werben. Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht.

So funktioniert es
Bussi-App öffnen und im Menü auf „Weitersagen“ klicken. Dort wird der persönliche Empfehlungscode angezeigt. Dieser kann direkt über die Bussi-App verschickt werden (z.B. über WhatsApp). Die geworbene Person kann sich, falls noch nicht geschehen, darüber die Bussi-App herunterladen und sich kostenlos registrieren. Unter dem Menüpunkt „Aktionscode“ kann sie dann den Empfehlungscode eingeben und das 5 Euro Guthaben direkt für die erste Fahrt nutzen. Die werbende Person erhält das 5 Euro Fahrtguthaben, sobald die geworbene Person das erste Mal mit Bussi gefahren ist.

Bussi
Seit Anfang März ist der On-Demand-Shuttle der Ruhrbahn, der über die Bussi-App via Smartphone bestellt wird, in Essen unterwegs. Bussi ist jeden Freitag- und Samstagabend von 19.00 bis 2.00 Uhr nachts in einem Kerngebiet rund um die Essener Innenstadt unterwegs. Statt sechs können derzeit coronabedingt vier Personen mitfahren. Der Fahrpreis liegt zwischen dem ÖPNV-Tarif und den üblichen Taxi-Gebühren, los geht’s bei 3,70 Euro für eine Fahrt mit bis zu zwei Kilometer Luftlinie. Für Ruhrbahn-AboKund*innen gibt es 25% Rabatt auf jede Fahrt.

Alle Infos zu Bussi finden Sie auf: bussi.ruhrbahn.de